Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2017

Hallo Leipzig!

Den Aktionskreis Leipzig gibt es seit November 2010. Seitdem hat er sich langsam aber stetig weiterentwickelt. Wir betreiben eine stressfreie und freudvolle Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen von Aufklärung/Information zu Nepal, dem Kennenlernen des Govinda e.V. und dem Einwerben von Spenden. Unsere Aktionen entwickeln wir gemeinsam in regelmäßigen, gemütlichen Treffen. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns immer über weitere Mitstreiter_innen. :-)
Wenn ihr Interesse habt mitzumachen oder einfach mal bei einem Treffen vorbei schauen wollt, dann meldet euch per E-Mail (), oder tragt euch in den Stammtisch-Verteiler ein.

Wir freuen uns auf euch!

Termin-Archiv von 2017

 AK Leipzig: Nepal Diavortrag im Restaurant Chulo

Jan 2017

18

Wann: 20:00 Uhr
"Neujahrs " Nepal Diavortrag im Chulo -
Atemberaubende Bilder aus Nepal von David und Alex von den Govinda Projekten, aber auch von Kathmandu mit seinen faszinierenden Tempeln und seinem buntem Straßenleben und dem Himalaya Gebirge. Mitglieder vom AK Leipzig waren vor Ort und berichten hautnah (Dauer ca. 90min.) Eintritt frei!
Im nepalesischen Restaurant Chulo gibt es - wer möchte - leckere nepalesische Speisen und originelle Drinks de-de.facebook.com/chuloleipzig/

 AK Leipzig: AK Treffen im nepalesischen Restaurant Chulo

Mär 2017

1

Wann: 20:00 Uhr
Alle Interessierten sind herzlich willkommen mit uns neue Aktionen zu planen oder mehr über Govinda zu erfahren. Wir planen demnächst ein nepalesisches Bier zu brauen und wollen besprechen welche Aktionen 2017 noch laufen könnten - wie z.B. Stände am Connewitzer Straßenfest, Filmvorführungen, Diavorträge, Teilnahme an der Fernlichtmesse uvm.. Also kommt vorbei im Restaurant Chulo in Schleusig.

 AK Leipzig: AK Treffen

Apr 2017

5

Wann: 20:00 Uhr
AK Treffen 5.4.17 20Uhr im Chulo
Wer Lust schon um 19Uhr30 eine kleine nepalesische Spezialität zu kosten ist herzlich früher willkommen.
Themen: Neues aus Nepal von Daniel Diegmann
Vorbereitung Bierbrauen und Connewitzer Strassenfest Sonntag 14.5.17

 AK Leipzig: Govinda Infostand am Connewitzer Strassenfest

Mai 2017

14

Wann: 11-18 Uhr
Wie jedes Jahr sind wir wieder dabei mit einem Infostand am 26. Connewitzer Strassenfest
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den ganzen Tag informieren wir über Govinda und seine Projekte. Es ist Zeit für Gepräche über Nepal.
Es gibt schöne Kleinigkeiten, coole gymbags, t-shirts, Filme und Bücher über Govinda die zugunsten von Govinda verkauft werden. Für die Kleinen machen wir ein Kinderschminken. Kommt vorbei und kommt mit uns ins Gespäch.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

connewitzerstrassenfest.de/connewitzer-strassenfest-2017.html

 AK Leipzig: Auf anderen Pfaden IV - Max Korndörfer berichtet von seinen Erfahrungen in Nepal

Mai 2017

17

Wann: 19:00 Uhr
Bei der vierten Ausgabe von „Auf anderen Pfaden – mutige Lebensgeschichten“ wir u.a. Max Korndörfer, der im letzten Jahr ein Volontariat bei Govinda/Shangrila und in der Shangrila International School absolviert hat, von seinen Erfahrungen berichten.

// Spannende Menschen auf spannenden Wegen – bunter, lebendiger, schärfer

// Max Korndörfer hat die Welt schon immer mit Hilfe von Kunst wahrgenommen und seine Erlebnisse mit dieser verarbeitet. Er war bereits vielfach mit dem Govinda e.V. & Shangrila in vielen Ländern Asiens unterwegs und hielt die dort entstandenen Eindrücke mit seiner Kamera fest und teilte diese auf seinem Blog (maxkorndoerfer.com/). Sein Ziel ist, seine Gefühle, welche er beim Entstehen einer Aufnahme empfindet, zu transportieren. Max wird uns erzählen, wie es zu alldem kam.

// Die Musikerin Emma Hill kommt aus Alaska und macht Wohnzimmer auf der ganzen Welt zu ihrer Bühne. Mit ihrem Bandkollegen Bryan Daste hat sie bereits fünf Studioalben veröffentlicht. Sie hat sich bewusst dazu entschieden, nicht auf den großen Bühnen zu spielen, sondern den Menschen, die ihre Musik lieben ganz nah zu sein. Sie wird uns erzählen, wieso sie diese Entscheidung getroffen hat und den Abend musikalisch begleiten.

Über die Veranstaltung:

// Spannende Menschen auf spannenden Wegen – bunter, lebendiger, schärfer

Es gibt sie, die Menschen, die ihrer Sache heißblütig verfallen sind und allein für diese Idee, dieses Projekt, diesen Weg, diese Berufung oder diese Aufgabe neue und ungewöhnliche Pfade beschreiten. Gemeinsam wollen wir sie im schönen Eden Garten kennenlernen. Dazu braucht es nichts als Eure Lust auf Neues in entspannter Runde.

Kommt vorbei und bringt alle mit, die Freude am Entdecken haben.

Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr unter:
facebook.com/events/1521721694504485/

 AK Leipzig: Könneritzer Straßenfest

Jun 2017

17

Wann: 11-18 Uhr
Gemeinsamer Stand mit dem nepalesischen Restaurant Chulo. Holt Euch Infos über Govinda und seine Projekte und genießt leckere Orginal Momos, eine nepalesisches Nationalspeise.

de-de.facebook.com/chuloleipzig/
tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187400-d10790859-Reviews-Chulo-Leipzig_Saxony.html

 AK Leipzig: AK Grillen im Clarapark

Jun 2017

24

Wann: 14 Uhr
Samstag, den 24.6. so ab 14Uhr Zeit für ein gemütliches Grillen im Clarapark mit ein paar Govindianern? Everybody Welcome... !!! Wiese gegenüber Musikpavillion. Siehe Plan.

 AK Leipzig: Govinda-Brauworkshop

Jul 2017

1

Wann: 9-16 Uhr
Wir brauen zusammen ein Govinda-Bier. Bierbrauen ist gar nicht so schwer und wenn man es zusammen macht, bedeutet das sogar jede Menge Spaß. Hopfen, Malz, Hefe und Wasser - mehr braucht es dazu nicht. Vielleicht noch ein wenig Kreativität und Geduld. Am Ende sollen alle Teilnehmenden des Workshops wissen, wie sie zu Hause mit einfachen Mitteln selbst Bier brauen können. Auch rechtliche Fragen werden besprochen.

Der Workshop wird von AK-Leipzig organisiert. Leiter sind die AK-Mitglieder Daniel & Matthias, die langjährige Heimbrauerfahrung mitbringen.

Teilnahmebeitrag: auf Spendenbasis (Empfehlung 50 €)
Alle Spenden des Workshops gehen an Govinda.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldungen zum Workshop sind verbindlich. Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr von uns eine Bestätigungsmail zugesendet.

Anmelden kann man sich per Mail:
Gebt in der Mail bitte an: euren Namen, Anzahl der Teilnehmenden, Alter, Mailadresse der Teilnehmenden, ob ihr bereits Brauerfahrung besitzt

 AK Leipzig: Arbeitskreistreffen

Aug 2017

9

Wann: 20 Uhr
Vorbereitungstreffen zum Bergfilmfestival 2017
Das findet am 26.8.17 bei Wurzen im Steinbruch Gaulitzberg statt und wir organisieren einen Infostand und schenken selbstgebrautes Govinda Bier aus.
Wer dabei sein will und Govinda unterstützen will kommt einfach zum Treffen dazu...

 AK Leipzig: 19. Bergfilm Festival bei Wurzen im Steinbruch Gaulitzberg

Aug 2017

26

Wann: 11-21 Uhr
Das Bergfilmfestival ist etwas ganz besonders und wird organisiert vom DAV Sektion Leipzig und Geopark „Porphyrland" und das schon zum 19. mal.
Dort könnt Ihr Bergfilme genießen, Klettern, Campen und ein Govinda Bierausschank mit selbstgebrauten Govinda Bier mit Nepal Note genießen.
Wir freuen uns mit Govinda dabei sein zu dürfen. Das Festival beginnt schon am Freitag und geht bis Sonntag mit Führung durch den Geopark Porphyrland. Der Bierauschank von Govinda findet nur am Samstag statt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ermäßigte Karten im Vorverkauf gibts es bei
DAV Sektion Leipzig, Tapir, Husky, Sherpa, Guter Griff
bergfilmnacht.de/
wp.bergfilmnacht.de/bilder-2016/
lvz.de/Region/Wurzen/Bergfilmfestival-mit-traumhafter-Kulisse-fuer-Kletterer-und-Filmfans
geopark-porphyrland.de/

 AK Leipzig: Nepal Abend

Nov 2017

28

Wann: 19 Uhr
Das Reisebüro AT Reisen Leipzig organisiert einen Nepalabend im Ballsaal in der Helenenstrasse 14 Nähe Goethesteig.
Wir sind eingeladen über Govinda zu informieren.
Traditionelle Musik von Ranav, Sarangi Spieler (nepalesische Geige) aus Nepal/Berlin.
Vorträge über Nepal und orginal nepalesisches Essen
Essen vom Chulo - das erste nepalesische Restaurant Leipzigs
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veranstalter: AT REISEN GmbH
Helenenstraße 14, 04279 Leipzig, Germany
fon +49 341 55 00 94-0, fax +49 341 55 00 94-69
mail
at-reisen.de
facebook.com/atreisen

Essen: Chulo Restaurant Leipzig
Oeserstr. 33, 04299 Leipzig
chulo-leipzig.de

 AK Leipzig: AK Treffen zur Organisation des Weihnachtsmarkstandes

Dez 2017

7

Wann: 20 Uhr
AK Treffen zur Organisation des Weihnachtsmarktstande auf dem Zucklhäuser Weihnachtsmarkt. Auch neue Helfer sind gerne willkommen. Es ist immer jemand von Govinda vor Ort und informiert über aktuelles aus Nepal und von Govinda

 AK Leipzig: Govinda-Stand am Zucklhauser Weihnachtsmarkt

Dez 2017

16

Wann: 14-19 Uhr
Govinda Informations - und Verkaufstand mit schönen handgemachten Produkten aus Nepal und eigener Produktion. Vor allem aber wollen wir über die Arbeit von Govinda in Nepal berichten.
Der Zucklhauser - Holzhauser - Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten in Leipzig. Gemütlich und stimmungsvoll, nette Leute und nicht überfüllt.
Leute bitte kommt, kommt.
holzhausen-sachsen.de/veranstaltungen/weihnachtsmarkt/index.htm
Termin-Archiv (AK Leipzig): 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Leipzig): 2014
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns