Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2019

Hallo Leipzig!

Den Aktionskreis Leipzig gibt es seit November 2010. Seitdem hat er sich langsam aber stetig weiterentwickelt. Wir betreiben eine stressfreie und freudvolle Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen von Aufklärung/Information zu Nepal, dem Kennenlernen des Govinda e.V. und dem Einwerben von Spenden. Unsere Aktionen entwickeln wir gemeinsam in regelmäßigen, gemütlichen Treffen. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns immer über weitere Mitstreiter_innen. :-)
Wenn ihr Interesse habt mitzumachen oder einfach mal bei einem Treffen vorbei schauen wollt, dann meldet euch per E-Mail (), oder tragt euch in den Stammtisch-Verteiler ein.

Wir freuen uns auf euch!

Termin-Archiv von 2019

 AK Leipzig: AK Treffen

Jan 2019

16

Wann: 20 Uhr
Besprechen wollen wir das große Ak Treffen aller Govinda AK´s in Leipzig welches dieses Jahr in Leipzig stattfindet.

Geplant werden könnte auch eine gemeinsame Aktion aller AK´s von Govinda, medienwirksam gleichzeitig überall in Deutschland. Auch dachten wir über einen "Road trip" nach mit Präsentation des Filmes von Christina Voigt über das Erdbeben 2015 und die Zeit danach...

 AK Leipzig: Govinda Stand am 28. Connewitzer Strassenfest

Mai 2019

19

Wann: 11-18 Uhr
Wie jedes Jahr sind wir wieder dabei mit einem Infostand am 28. Connewitzer Strassenfest
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den ganzen Tag informieren wir über Govinda und seine Projekte. Es ist Zeit für Gepräche über Nepal.
Es gibt schöne Kleinigkeiten, coole gymbags, T-shirts, Filme und Bücher über Govinda die zugunsten von Govinda verkauft werden. Für die Kleinen machen wir ein Kinderschminken und Henna Tattoos. Kommt vorbei und kommt mit uns ins Gespräch!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 AK Leipzig: Soli-Bier-Brau-Workshop „Das ist auch euer Bier!"

Jul 2019

20

Wann: 9 Uhr
Bier darf nur aus Hopfen, Malz und Wasser bestehen, oder!? Das Reinheitsgebot wird in diesem Workshop bestenfalls angesprochen, denn es geht an diesem Tag um die Wiederaneignung und Vielfältigkeit der alten Kulturtechnik des Bierbrauens. Gemeinsam werden Sude gekocht und mit Hefe angesetzt. Und natürlich probieren wir auch von dem Bier. Außerdem wird beim Workshop Wissen zu technischen und rechtlichen Aspekten des Heimbrauens vermittelt. Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie das mit dem Bierbrauen geht? Wir zeigen‘s euch! Nebenher tut ihr auch noch etwas Gutes. Alle Spendeneinnahmen gehen an den Govinda e.V., der in Nepal Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, nachhaltige Entwicklung umsetzt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt. Von den Teilnehmer_innen wird eine Spende erbeten.

Verbindliche Anmeldung via Mail:

 AK Leipzig: Ayurvedischer Kochkurs

Aug 2019

3

Wann: 11 Uhr
In angenehmer Atmosphäre im Chulo lernen wir ayurvedisch kochen und erfahren mehr über die Projekte von Govinda in Nepal.
Teilnehmer max. 12, 3 Gänge Überraschungs-Menü, Beginn 11Uhr, Anmeldung über Chulo: email oder Tel:0341 49626506
Gebühr 30€ plus Getränke über Chulo (regulärer Verkaufspreis)

 AK Leipzig: Nepalesischer Kochkurs

Aug 2019

17

Wann: 11 Uhr
Wieder in angenehmen Ambiente lernen wir nepalesisch kochen und erfahren mehr über die Projekte von Govinda in Nepal.
Teilnehmer max. 12, 3 Gänge Überraschungs-Menü, Beginn 11Uhr, Anmeldung über Chulo: email oder Tel:0341 49626506
Gebühr 30€ plus Getränke über Chulo (regulärer Verkaufspreis)

 AK Leipzig: 21. Bergfilm Festival im Steinbruch am Gaudlitzberg bei Wurzen mit Govinda Stand und homebrewed Bier

Aug 2019

30-1 Sep

Wann: 11-24 Uhr
Schon zum 3.Mal brauen wir ein feines Craft Beer für alle Bergbegeisterte am Gaudlitzberg. Von Freitag bis Sonntag sind wir vor Ort und credenzen feinstes Selbstgebrautes "Berg- und Talbier" am Govinda Stand.. Neben den fantastischen Bergfilmen am Abend gibt es ein vielfältiges Programm und genug Gelegenheit Govinda kennenzulernen.
bergfilmnacht.de

 AK Leipzig: AK Treffen

Nov 2019

6

Wann: 19:30 Uhr
Wir treffen uns im Restaurant Chulo zur Planung des Standes am Weihnachtsmarkt in Holzhausen, welcher am Samstag, den 14.12.19 wieder stattfinden wird. Auch wollen wir über die bundesweite Govinda Aktion nächstes Jahr 5 Jahre nach dem großen Erdbeben sprechen. Am Samstag, den 25.04.2020 ist es Zeit Bilanz zu ziehen und auf die Probleme in Nepal aufmerksam zu machen.

 AK Leipzig: Zucklhauser Weihnachtsmarkt in Holzhausen mit Govinda Stand

Dez 2019

14

Wann: 14-19 Uhr
Wir freuen uns beim schönsten Weihnachtsmarkt in Leipzig wieder dabei sein zu dürfen. Wir informieren über die Projekte von Govinda, sammeln Spenden und verkaufen schöne Kleinigkeiten zugunsten von Govinda. Rundherum gibt es viele andere Stände mit Köstlichkeiten, Handwerk und Glühwein, alles in echter besinnlicher weihnachtlicher Atmosphäre.

Unser Stand ist direkt an der Kirche. Von Leipzig Zentrum kommend geht es die Prager Strasse stadtauswärts, dann links am Brauhaus Napoleon in die Russenstrasse, danach an Herzzentrum und Parkklinikum vorbei und nach kurzem Weg stosst Ihr direkt auf den Weihnachtsmarkt.

holzhausen-sachsen.de/veranstaltungen/weihnachtsmarkt/index.htm
Termin-Archiv (AK Leipzig): 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Leipzig): 2014
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns